logo-nord-achse-bearbeitet3_156
mail
gaestebuch-icon
BuiltWithNOF

MFG Hannover e.V. 1983

Die Gründung der MFG-Hannover geht auf das Jahr 1983 zurück, innerhalb dieses Zeitraumes ist bis heute viel Geschehen.
Deswegen gibt es hier auch nur einen kleinen Einblick über unsere bisherigen Clubhäuser!
In Hannover-Anderten hatte man einen ersten Treffpunkt in einer alten Werkhalle.
Ein Jahr später war der Nordring (Hannover) in einer ehemaligen Werkstatt das eigentliche erste Clubhaus welches der Club beziehen konnte.
Durch den Verkauf des Geländes war die MFG mal wieder gezwungen erneut auf die Suche nach einer Bleibe zu gehen.
1987 wurde eine ehemalige Kneipe in Steinwedel das zweite Clubhaus
zwei Jahre lang blieb die MFG dort sesshaft.
Der Bahnhof Hannover-Linden wurde ab 1989 für 6 Jahre zum dritten Clubhaus.
Die Jahre vergingen und dann 1995 sollte ein Gelände zwischen Burgwedel und Bissendorf die neue Heimat werden und sie ist es bis heute geblieben.
Das Schweizerhaus! Es wurde in den dreißiger Jahren errichtet und diente lange Jahre als Ausflugslokal.
Der 16.02.2003 brachte durch einen Brand im Clubhaus vieles aus den Fugen, einiges wurde ein Raub der Flammen oder des Löschwassers.
Das Inventar wurde fast vollständig vernichtet viele Fotos und Dokumente aus der Geschichte der MFG gingen verloren.
Mit viel Schweiß, Zeit und Geld wurde das Schweizerhaus wieder aufgebaut.
Einige Fotos nach dem Brand

fo1_480

fo2_480

pict1919_480

swscan00020_480

[MFG Hannover e.V. 1983] [Aktuell] [Über uns] [Clubgelände] [Bilder] [Geschichte] [Geschichte] [Anfahrt] [Impressum] [Vermittung] [Startseite]